Gymnastik

Sollten Sie Interesse an dieser Sportart haben, melden Sie sich bitte bei:

Brigitte Pätzold

Übungsleiterin

Rosi Backhaus

Gruppensprecherin

Trainingszeiten und -orte:

AlterGeschlechtTagZeitOrt
40+weiblichMontag18:30 Uhr – 19:30 UhrDreifachhalle

Damengymnastik (“Montagsgruppe’’)

Der VfB bietet im Rahmen der ,,Montagsgruppe“ ein umfangreiches Fitness- und Gymnastikprogramm an. Die Abende werden von Frau Brigitte Paetzold, eine erfahrene und qualifizierte Übungsleiterin geleitet. Mit einem vielfältigen Übungsprogramm (mit Musik) trainieren wir unsere körperliche und geistige Beweglichkeit. Dazu gehören funktionelle Gymnastik, Haltungsschulung und Entspannungsübungen sowie Koordinationsschulung und Herz-Kreislauftraining. Kleine Spiele runden den Sportabend ab.

Die Damengymnastikgruppe besteht derzeit aus rd. 20 Mitgliedern. Wir sind eine gesellige Gruppe und daher kommen, Spaß und gemütliches Beisammensein sowie gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz.

Neben den sportlichen Aktivitäten, sind wir auch sonst sehr aktiv. Wir fahren in den Sommerferien gemeinsam Fahrrad, mit anschließendem Picknick, Eis- oder Fischessen oder sonstigen Unternehmungen. Zum Abschluss des Jahres veranstalten wir eine gemütliche Weihnachtsfeier.

Wer Interesse bekommen hat, kann gerne montags um 18:30 Uhr zum Schnuppern hereinschauen.